18.08.2017 Freitag
Nach dem Frühstück sind wir weiter in den Norden gefahren und haben noch eine ganz nette Offroad-Tour gemacht, die quasi am Hafen von Cres endete. Leider war es schon wieder Zeit Cres zu verlassen und wir sind mit der Fähre nach Istrien (Porozina => Brestova) gefahren, Dauer ca. 40 Minuten. Sind die Küste entlang hoch gefahren und bei einer Badestelle eine kurze Schwimmpause eingelegt, da es so dermaßen heiß war, dass wir eine Abkühlung brauchten.
Sind dann bei Rijeka wieder in eine Offorad-Tour (Bunkertour) eingestiegen, um einen schönen Übernachtungsplatz zu finden.
Nach ein paar Offroad Spielereien wie krasse Stein-Wege, die mit Sicherheit für unseren eh schon etwas angeschlagenem Bulli nicht förderlich waren und einem recht steilen Verlauf der Tour haben wir einen schönen Platz zum Übernachten oben auf dem Berg in 1009m Höhe gefunden mit sagenhafter Aussicht auf KRK und Cres.
Krass war nur der Temperaturunterschied, im Tal waren es locker 40 Grad und nachts noch locker 25 Grad, hier oben auf dem Berg waren es 10 Grad. Deshalb wurde es trotz phänomenaler Aussicht, zusätzlicher Decke und dicken Anziehsachen heute nicht allzu spät.
Fähre: 22
Wetter: Top