23.08.2017 Mittwoch
Letztes gemeinsames Frühstück, dann haben sich alle unsere Wege getrennt: Daniel mit Family fuhr Richtung Italien gen Heimat, Thomas und Valeria sind nach Österreich und wir sind einmal um den Nationalpark Triglav rum bis nach Bled zum Bleder See. Obwohl es nur 100 Km waren, war die Strecke doch sehr bergisch und überhaupt, so dass wir doch ca. 3h gebraucht haben. Auf der Westseite des Sees gibt es einen Campingplatz, wo wir gen 13.00 eingecheckt haben. Der CP war krass voll, so dass wir uns zwischen ein paar Zelte gequetscht haben. Allerdings haben wir noch Glück gehabt, da ca. um 15.00 der CP wg. Überfüllung für weitere Gäste geschlossen wurde. Also doch noch alles richtig gemacht.
Sind dann zum See runter, der tatsächlich sehr warm war (soll einer der wärmsten Bergseen der Alpen sein, und das auf 475m Höhe) und auch sehr schön, mit der einzigen Insel Sloweniens in der Mitte und der Burg zur linken Seite.
Allerdings war es auch extrem voll, v.a. wenn man vorher eher weniger auf CP war und in weniger touristischen Gebieten.
Sind dann wieder zum Bulli und dort fertiggemacht für die Abendwanderung nach Bled.
Sind gen 17.00 losmarschiert um den halben See rum. War sehr schön und immer noch richtig warm.
In Bled erstmal einen gekochten Maiskolben von einem Stand gegessen, die Kinder fanden ihn gut, die Eltern eher weniger…
Zum Abendessen haben wir dank google maps /Bewertungen und Photos ein Restaurant gefunden, welches auf den ersten Blick gut aussah. Es lag nicht direkt am See, war eher rustikal. Haben einen der letzten freien Plätze draußen bekommen und zum Abendessen gab es ein ganz leckeres dunkles Bier, eine leckere Knoblauchsuppe als Vorspeise und als Hauptgericht Bifteki etc..
Zum Nachtisch gab es den Besten Apfelstrudel mit dem besten Zimteis und Schokopfannekuchen mit sensationellem Schokoladeneis.
Nach hause spaziert (die Kinder haben super! mitgemacht) und ins Bett gefallen.
CP Lazar: 78, Essen Bled 55
Wetter: Top