10.08.2017         Donnerstag

Leider hatten wir unsere vom Schwimmen zum Trocknen aufgehängten Klamotten die Nacht über vergessen, so dass wir diese noch naß einpacken mussten, da wir gen 11 Uhr los nach Bovec in die Stadt gefahren sind. Das Wetter war wieder besser, fing dann aber später wieder an zu regnen. Geht echt schnell in den Bergen…
Nach Flanieren und Einkaufen sind wir dann weiter gefahren, bis das Wetter besser wurde. Sind in eine Offroadtour eingestiegen in die Berge von Bovec bei „Srpenica“ und in Kobarid rausgekommen. Oben auf den Bergen bei bestem Wetter mit vielen, nicht menschenscheuen Kühen Pause gemacht.

In Kobarid haben wir nochmal Pause gemacht und uns im Eiscafe Cappuchino und seltsames Spaghetti-Eis gegönnt. Dabei brach ein Unwetter los, wie selten gesehen. Mit krassem Donner, Blitzen Regen und über die Straßen fliegenden Sonnenschirmen.

Wollten dann im Regen weiterfahren, da keine große Besserung in Sicht war, und auf dem Parkplatz sprang sehr ungünstiger Weise unser Bulli nicht mehr an. Eine Krankheit, die schon sehr lange nicht mehr vorgekommen ist und auch zum Glück nicht mehr vorgekommen ist, aber mit dem Gedanken musste man natürlich von da an „leben“…

Zum Glück standen wir ganz gut zum Anschieben, dass es kein großes Thema war.

Sind dann weitergefahren bis nach Pivka und dort wieder in eine Offroadtour eingestiegen und uns einen Platz zum Übernachten gesucht.
Den haben wir dann auch gefunden, idealerweise direkt neben einer kleinen Feuerstelle, wo vor kurzem ein paar Rauchgranaten gezündet worden sind, und eine fehlgezündete noch rumlag…..

Trotz später Stunde haben wir den Grill rausgeholt und leckere Cevapcici und sonstiges gegrillt. Dazu gab es wie immer leckeren Wein.

 

Unsere Offroadtouren haben wir übrigens aus den Bücher von MDMOT.

Wir kommen gut mit ihnen klar und es sind auch meistens nette Sachen dabei.