13.08.2017 Sonntag

Nach dem Frühstück zum Strand und schwimmen gegangen. Gegen 12 Uhr Check-out, was aufgrund der Größe des Platzes ein Fall für sich war, mit Check-Out-Line, Desks und so weiter.

Erstmal Einkaufen gefahren und uns mit neuen wichtigen Sachen eingedeckt wie z.B. Wein (nicht dass man auf dem Trockenen sitzen muss…) und neue Spiderman-Schwimmflügel für Jan, da die aktuellen nur noch zu 50% funktionierten und mit 1 Schwimmflügel war es etwas schwierig für unseren Kleinen…

Wir sind dann mit der Fähre nach Cres (Valbisca – Merag) gefahren, das war zum Glück kein Problem bzgl. Wartezeiten und so. Die Fahrt mit ca. 22 Euro war auch ok. Man sollte aber schon ca. 1h vorher da sein, ansonsten wird es ziemlich voll.

In der Nähe von Cres-Stadt sind wir in eine Offroad-Tour eingestiegen, die zwischen Olivenhainen durchführte und es des Öfteren Abzweige zu Strandabschnitten gab. Wir haben dann eine sehr nette Badestelle namens „Scala“ gefunden. Sind dann noch ein bischen Offroad gefahren und anschließend zur Badestelle zurück, um dort Schwimmen zu gehen und Abend zu essen. War sehr schön dort mit Sonnenuntergang. Schön war auch die Rückkehr der wirklich vielen Boote bei Sonnenuntergang in den Hafen von Cres-Stadt, die alle an der Scala vorbei schipperten.

Sind dann im Halbdunkel zurück in den Olivenhain und haben dort unser Lager aufgeschlagen. Nachts hat man die freilaufenden Schafe gehört, die direkt am Auto waren, sehr idyllisch…

Einkaufen 30, Fähre 22, CP 100
Wetter: Top