Auch heute haben wir etwas länger geschlafen und sind dann direkt zum Pool mit der Kamera, wo die Jungs mal wieder gaanz viel Spaß gehabt haben.

Nach einem kleinen Mittagessen sind wir gen 14.00 los zu unserem ersten Strand, nach Gulpyama, welcher ca. 15 min entfernt war. Der Eingang war etwas schwer zu finden, aber es hat sich def. gelohnt. Es ist ein wirklich kleines Binnenmeer, durch eine Höhle mit dem Meer verbunden, total genial. Wir kamen zum Glück (und etwas guter Planung) zum Hochstand der Flut an, so dass wir ein volles Meer hatten und durch den Tunnel bis zum Meer schwimmen konnten, ca. 60m insgesamt. Zwischendurch war ein Zenotenloch, wo die Sonne reinschien, total genial. Sind dann ins Meer geschwommen, war schon etwas tricky, da teilweise starke Wellen mit entsprechender Strömung in den engen Höhlen und scharfen Rändern und im Meer. Den Nico haben wir mit bis zur Zenotenhöhle genommen, fand er auch ganz toll. Die Kinder hatten tolle Steine zum Klettern, und das Wasser war auch top, war also der perfekte Strand für sie.
Die Ebbe kam dann und das Meer ging langsam aber sicher weg, echt start und auf jeden Fall sehenswert. Sind dann mal auf die Klippe geklettert, wo die Höhle ins Meer kommt, sieht schon start aus…

Also sind wir dann gegen 18.00 auf zum nächsten Strand. Waren am überlegen ob es sich noch lohnt, aber das tat es! Wir sind zum Strand Coe, bei Llanes. Der Strand war absolut genial, vor allem bei Ebbe richtig schön. Hier war auch noch ein bischen was los und der Strand ist an sich auch touristisch, so dass es tagsüber bestimmt ziemlich voll ist. Wir haben eine Flasche mehr oder weniger leckeren Natur-Cider getrunken, eine lokale Spezialität, aber fanden wir nicht soooo empfehlenswert.
Wir sind schön geschwommen, das Wasser war top ruhig, da Felsen vorgelagert waren, wir hatten sogar endlich (und ich glaub das einzige Mal) die Wasserpistolen mitgenommen, womit die Kungs großen Spaß hatten.

Bis 21.00 war die Sonne noch TOP, dann wurde es langsam mal Zeit zurück zum Campingplatz zu fahren.
Nach dem Abendessen gab es noch DUG und ab ins Bett. Die Eltern haben es sich noch mit Weinchen und einem Buch gemütlich gemacht und einen sehr netten, ruhigen Abend gehabt.

Wetter: TOP.